Der Fairtrade-Kiosk – Unsere Schülerfirma

Wer gerne Kunden bedient und berät, einkauft und auch Werbung für unsere Produkte machen möchte, ist richtig bei uns! Bei uns wird die Theorie anschaulich mit der Praxis verbunden. Wir zeigen wirtschaftliche Zusammenhänge auf und wie man sie erkennen, unterstützen und beeinflussen kann. Das ist in der Wirklichkeit sehr spannend: Wir müssen Geld zählen, es auf der Bank einzahlen, Rechnungen überweisen, Bestellungen tätigen, Preise verhandeln und unsere Getränke für die heißen Sommertage kühl halten.

Der Kunde ist bei uns König! 

Wenn Veranstaltungen an der KGS sind, z.B. „Kultur à la Carte“, „Adventsbasar“ oder der „Tag der offenen Tür“, dann sind wir beim Catering dabei! 

Bei uns bekommt man neben Snacks aber auch Schulmaterial wie Schreibblöcke und Hefte.